Colitis und Co.

1Antworten
Dubrava
7. Juni 2019

Liebe Alexandra,

ich leide an Colitis und Asthma Brochiale.  Ich habe dein Buch “Natürliche Darmsanierung” gelesen und habe eine Frage. Durch meine Darmerkrankung (ständige Bauchschmerzen) nehme ich derzeit viel ab. Wie soll ich mein Diät anpassen während der Darmsanierung ohne zusätzlich an Gewicht viel zu verlieren? Du empfiehlst im Grunde basische Ernährung ohne tierisches Eiweiß, gilt das auch für die Menschen die an Untergewicht leiden? Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Andrea

Ein Kommentar

  1. Im Sinne einer Erstverschlimmerung wirst du am Anfang noch abnehmen, das wirst du nicht verhindern können. Je verschlackter der Darm, umso weniger kannst du aber Gewicht aufbauen. Die Darmerkrankung zeigt, dass die Flora nicht in Ordnung ist. Und ja, du hast richtig verstanden, dass ich tierisches Eiweiß nicht für gesund halte und dass es zumindest reduziert werden sollte, vor allem Fleisch und unfermentierte Milchprodukte. Gegen fetten Käse und Eier aus guter Haltung (wegen der Fettsäuren) habe ich nicht allzu viel einzuwenden.
    Generell ist es wichtig, dass du sehr langsam in das Entgiften startest, erst ein paar Wochen basisch baden, dann mit einzelnen Einläufen beginnen und auch sehr langsam die Ernährung umstellen. 6 Wochen Reinigung werden bei der Symptomatik zu kurz bemessen sein. Vielleicht erwägst du auch, dich begleiten zu lassen. Meine Trainerin Ursula Winkler bietet kostenlose Kennenlerngespräch über Skype an. Du erreichst sie zur Terminvereinbarung unter team@alexandrastross.com
    Alles Liebe und gute Besserung.

    von Alexandra Stross am 7. Juni 2019

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.