Darmspülung bei Poutchanlage

ForumNatürliches EntgiftenDarmspülung bei Poutchanlage
1Antworten
Katrin1958
17. August 2018

Hallo liebe Alexandra,
ist es möglich, dass ich eine Darmspülung durchführe?
Ich habe 2004 eine komplette Entfernung des Dickdarms und des Mastdarmes und die Anlage eines ileoanalen Pouches durchführen lassen müssen.
Ganz liebe Grüße Katrin

Ein Kommentar

  1. Liebe Katrin,

    die Spülungen, von denen ich spreche, beziehen sich auf den Dickdarm, weil es dort infolge der Eindickung des Nahrungsbreis oft zu extremer Verschlackung kommt.
    Den Dünndarm würde ich nicht spülen, weil hier die Nährstoffresorption erfolgt und weil es in der Regel aufgrund des dünnflüssigen Inhalts auch nicht zu einer Verschlackung kommt, die mit der des Dickdarmes vergleichbar ist.
    Wenn du das dringende Bedürfnis hast zu spülen, würde ich dir raten, das mit deinem Arzt zu besprechen.

    von Alexandra Stross am 17. August 2018

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.