Einlauf kommt nicht wieder raus

ForumNatürliches EntgiftenEinlauf kommt nicht wieder raus
2
Franziska80
3. März 2019

Ich mache nun seit insgesamt drei Wochen zweimal am Tag meine Einläufe. Bisher hat immer alles super funktioniert, außer dass ich generell neben den Einläufen keinen regulären Stuhlgang mehr habe. Bevor ich mit den Einläufen begonnen habe, hatte ich täglich mindestens zwei bis dreimal Stuhlgang.

Seit fast drei Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Einlauf Wasser so gut wie nicht mehr herauskommt. Ich lasse einen Liter einlaufen und vielleicht ein halber Liter kommt als braunes Wasser wieder heraus. Leider aber auch ohne Stuhl. Ich höre wie das Wasser noch eine ganze Zeit lang in meinem Bauch herum gluckert und der Darm damit arbeitet, ich massiere und hüpfe herum aber es kommt einfach nicht mehr heraus. Ich hatte jetzt insgesamt drei Einläufe wo nichts mehr herauskam. Ich fühle mich auch sehr müde und schlapp und habe das Gefühl, dass das der Grund dafür sein könnte. Kann das schon mal vorkommen?

Was mache ich, wenn das jetzt so bleibt? Mit den Einläufen pausieren oder vielleicht Bittersalz nehmen?

2 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Das hört sich für mich so an, als wäre der Inhalt deines Darmes sehr verhärtet und du insgesamt so unter Wassermangel, dass dein Darm das Einlaufwasser trinkt.
    Ich würde an deiner Stelle mehrere Einläufe täglich machen, damit er wirklich genug bekommt und mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinken.
    Auch dass du Entgiftungserscheinungen hast, obwohl kaum etwas rauskommt, sagt mir, dass du es wirklich dringend brauchst und schon reagierst, wenn du nur mehr “trinkst”.
    Hier wirst du etwas Geduld und Verständnis für deinen Körper brauchen und nicht etwa ein Abführmittel, das die Dehydrierung noch weiter verstärken würde.
    Alles Liebe!

    von Alexandra Stross am 3. März 2019
  2. Ja, so habe ich das eigentlich auch interpretiert. Auch weil ich gestern viel unterwegs war und wirklich zu wenig getrunken habe.

    Allerdings hat es die Wochen zuvor immer gut geklappt und ansonsten trinke ich immer mindestens 2 Liter Wasser, sogar mehr.

    Danke dir, dann bin ich einfach mal ein wenig geduldiger und warte ab wie sich alles entwickelt 🙂

    von Franziska80 am 3. März 2019

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.