Ernährung nach Stoffwechseltyp

ForumNährstoffversorgungErnährung nach Stoffwechseltyp
1Antworten
Kakadu
30. Juli 2019

Liebe Alexandra,

mich interessiert deine Meinung zum Thema “Ernährung nach Stoffwechseltyp”. Danach hat sich die Verdauung des Menschen über tausende von Jahren zu einem gewissen Grad an das Nahrungangebot der Umgebung angepasst. Küsten- bzw. Bergbewohner können ein anderes Verhältnis zu Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett benötigen.

Wie ist deine Meinung?

Vielen Dank

Christine

Ein Kommentar

  1. Ja, das finde ich natürlich plausibel und grundsätzlich kann es auch immer individuelle Unterschiede geben. Deshalb plädiere ich absolut für eine regionale, saisonale und natürliche Ernährung und dafür auf das eigene Gefühl zu hören, allerdings nur, wenn man bei guter Gesundheit ist und sich auf sein Gefühl auch tatsächlich verlassen kann. (Die meisten werden vom Gefühl ja zuverlässig zum Schokoriegel geführt)
    Womit du persönlich gute Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich immer ok.
    Alles Liebe, Alexandra

    von Alexandra Stross am 30. Juli 2019

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.