Getränke während der Darmreinigung

ForumNatürliches EntgiftenGetränke während der Darmreinigung
2
Ingrid
3. April 2019

Liebe Alexandra,

ich habe Dein neustes Buch fast komplett gelesen. Es ist eine große Hilfe, wenn man ein Darmreinigungsprogramm vor hat.

Ich bin gerade dabei eine Darmreinigung zu machen und halte mich ziemlich genau an Deine Anweisungen.

Eine Frage hätte ich zu Getränken: Kannst Du Kombucha während der Reinigung empfehlen? Es gibt von der Fa. Fairment 3 Sorten nicht pasteurisierte Kombucha (die Fa. hat mir zugesagt, dass der Akoholgehalt unter 0,5% liegt). Ich trinke eine kleine Flasche von Freitag – Sonntag). Außerdem habe ich Interessse Kombucha auch selbst herzustellen. Beim Selbermachen liegt der Alkoholgehalt allerdings oft bei 2%.

Außerdem würde es mich interessieren, wie es mit alkoholfreiem Apfelwein aussieht. Darf man dies während der Darmreinigung (nur am Wochenende 1 Glas als Schorle)?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Ingrid

2 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Liebe Ingrid,
    das Gesamtpaket muss für dich immer passen. Grundsätzlich ist der Alkohol für den Körper wie Zucker und begünstigt vor allem Pilze. Das ist für mich Grund genug, ihn während einer solchen Reinigung vollständig zu meiden.
    Wenn dir der Kombucha persönlich jedoch einen so großen Nutzen bringt, dass du den damit verbundenen Nachteil gerne in Kauf nimmst, dann ist das in Ordnung. Beim Apfelwein ist es genauso. Ich persönlich sehe keinen wesentlichen Vorteil darin und würde darauf verzichten.
    Der Geist und das Gefühl spielen eine große Rolle bei ganzheitlichen Herangehensweisen, weshalb ich kein großer Freund von fixen Regeln bin.
    Oft ist es aber so: Je schwerer es fällt, auf etwas zu verzichten, umso heilsamer ist es.
    Auf Nummer sicher kannst du gehen, wenn du mit Hilfe einer zweiten Person und einem kinesiologischem Muskeltest, einem Biotensortest oder einer ähnlichen Methode deinen Körper selbst befragst, ob ihm eine Substanz zusagt oder nicht.
    Alles Liebe!

    von Alexandra Stross am 3. April 2019
    • Liebe Alexandra,
      vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort zu meiner Frage.
      Liebe Grüße
      Ingrid

      von Ingrid am 8. April 2019

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.