Verstopfung nach Darmreinigung

ForumNatürliches EntgiftenVerstopfung nach Darmreinigung
1Antworten
patricia.v
10. September 2019

Liebe Alexandra,

ich habe die sechswöchige Darmreinigung gemacht mit täglich um die sechs Einläufe mit Wasser, Heilerde, Flohsamenschalen, EM, Papayakerne, viel Wasser trinken und Basenbäder – also das volle Programm laut Anleitung. Ab dem letzten Tag der Darmreinigung hat mein Darm komplett gestreikt, d.h. ich hatte keinen Stuhlgang mehr. Die folgenden 7 Wochen habe ich alle 3-4 Tage wieder ca. 3 Wassereinläufe hintereinander gemacht, dass sich mein Darm wenigstens 1 bis 2 Mal pro Woche entleert. Nun hab ich wieder begonnen Flohsamenschalen und Heilerde 2x täglich einzunehmen und jetzt klappts wieder mit dem Stuhlgang 2x täglich. Eigentlich wäre der zweite Durchgang der Darmreinigung dran, aber ich möchte nicht wieder zwei Monate Probleme mit dem Stuhlgang und Blähungen haben, denn das belastet mich sehr! Würdest du jetzt trotzdem wieder mit den Einläufen anfangen? Obwohl ich deine Methode super finde und mich bei ersten Durchgang wohl damit gefühlt habe, hätte ich Angst davor, dass sich meine Beschwerden verschlimmer.

GLG

Ein Kommentar

  1. Du hast es sehr gut gemacht, die Einläufe erst einmal zu reduzieren. Nachdem du mit den Einläufen keine nervale Stimulation durchführst, wie zum Beispiel bei Abführmitteln oder auch bei Kaffee, kann keine Abhängigkeit entstehen. Das Problem ist hier einfach, dass unsere Därme es Großteils seit Jahrzehnten gewohnt sind, erst einen Stuhlgangsreiz auszulösen, wenn sie komplett angeschoppt sind, und das ist er bei dir jetzt erstmal nicht mehr. 6 Wochen reichen hier manchmal nicht, um das wieder umzudrehen. Und bei manchen ist der Knoten auch im Kopf. Ich habe es oft erlebt, dass Leute, die vor etwas Angst haben, genau das dann angezogen haben, obwohl es völlig unlogisch war. Der Darm wird durch die Einläufe in der Regel sehr viel beweglicher, anstatt träger. Das heißt aber ja nicht, dass du sofort weitermachen musst. Hör hier ganz auf dein Gefühl, ich finde es klasse, was du bisher durchgezogen hast. Alles Liebe!

    von Alexandra Stross am 10. September 2019

Schreib auch einen Kommentar

© 2019 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · Disclaimer · AGB · Kontakt · Books & More

Trag dich hier für Updates ein

und hol dir ein kostenloses Kapitel aus meinem Buch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“

 

 

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Verkaufsangebote sowie Buchempfehlungen enthalten.