Die drei wichtigsten Mindsetpunkte von Menschen die rundum gesund sind und wie du sie dir aneignest

Artikel lesen

Was glaubst du, macht den wichtigsten Unterschied aus, zwischen Menschen die chronische Beschwerden haben und solchen, die zu 100 % fit sind?

flower-233838_640

Eines kann ich dir vorab verraten, es sind nicht in erster Linie die Lebensgewohnheiten.

Klar ist es eine gute Sache, wenn du auf deine Ernährung achtest, Sport betreibst und auf genügend Erholungsphasen achtest. Diese Maßnahmen sind hilfreich aber nicht allein ausschlaggebend.
Gerade in meinem Job begegnen mir täglich Menschen, die penibel auf ihre Gesundheit achten und trotzdem chronische Beschwerden haben, die sie einfach nicht loswerden.

Im Internet bieten dir derzeit ganz viele Coaches ein sogenanntes Mindset an. Zum Beispiel „Dein Mindset für deinen beruflichen Erfolg“.
Damit ist eine bestimmte Art des Denkens gemeint.

Wie du denkst, bestimmt nämlich deine Gefühle. Und deine Gefühle beeinflussen über dein Hormonsystem maßgeblich deinen Körper.

Außerdem hat der japanische Forscher Masaru Emoto bewiesen, dass Wasser jede Form von Information speichern kann.
Beschriftet man ein Glas mit dem Wort Liebe, füllt Wasser hinein und friert dieses Wasser ein, bildet es wunderschöne, harmonische Kristalle. Ganz anders das Wasser aus einem Glas, auf dem das Wort Hass gestanden ist.
Ist es da ein Wunder, dass wir bei einem Wassergehalt zwischen 60 und 80 Prozent (je nach Alter) mit unseren Gedanken unseren Körper beeinflussen?

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du keinen einzigen Gedanken denken kannst, ohne dass sofort ein Gefühl hinterher kommt?

Das Gefühl ist dann ganz oft bereits mit einer körperlichen Empfindung verbunden, z.B. mit einem Druck oder Engegefühl, manchmal sogar Schmerzen oder Übelkeit.
Beobachte das einmal bewusst.
Und nimm dabei ruhig auch zur Kenntnis, wie oft du negative Gedanken denkst, die schlechte Gefühle nach sich ziehen und wie oft du etwas denkst, was dich aufrichtet.
Da kann man sich doch eigentlich sehr leicht vorstellen, dass sich Gedanken die wir gewohnheitsmäßig denken, auf der materiellen Ebene niederschlagen.
Diese Wirkung reicht sogar über unseren Körper hinaus, denn es ist mittlerweile erwiesen, dass deine gewohnheitsmäßige Gefühlsschwingung auch Menschen und Situationen in dein Leben zieht, die zu dem passen, was du aussendest.

Das ist übrigens kein esoterischer Hokuspokus, das ist reine Physik. Diese Gesetzmäßigkeit wurde im sogenannten Resonanzgesetz beschrieben.

Wie eine Stimmgabel einfach mitschwingt, wenn man eine andere Gabel mit dem selben Ton in Schwingung versetzt, so schwingst auch du wie deine Umgebung und umgekehrt.

Um beruflich erfolgreich zu sein, musst du zuerst denken und fühlen wie jemand der es tatsächlich schon ist.
Es ist nett und sicher hilfreich, Betriebswirtschaft studiert zu haben, genau zu wissen wie ein Betrieb funktioniert und was die Gesetze des Marktes sind. Doch ohne Erfolgsbewusstsein, wird das alles nichts helfen.
Das dazugehörige Mindset holst du dir aber lieber bei den vielen wunderbaren Erfolgscoaches.

Mein Spezialgebiet ist die Gesundheit und natürlich beginnt auch Gesundheit im Kopf.

Nur mit dem richtigen Denken, kannst du dich so fühlen, dass deinem Körper gar nichts anderes übrig bleibt, als gesund zu sein.

Der wichtigste Unterschied zwischen einem Menschen mit chronischen Beschwerden und einem, der zu 100% fit ist, ist also das Mindset!

Das wunderbare ist, dass das im Grunde für jeden möglich ist und auch gar nicht allzu lange dauert.
Innerhalb von 21-30 Tagen kannst du deine Denkgewohnheiten und in der Folge deine Verhaltensmuster und Emotionen verändern.
Nachdem fast alle deine Körperzellen nur eine Lebensdauer von wenigen Wochen haben, kann sich auch dein Körper sehr schnell verändern.

Ist das nicht eine gute Nachricht?
Ist das nicht eine Tatsache, die du für dich nützen solltest?

Hier sind nun die Punkte, die aus meiner Sicht im Mindset eines Menschen, der sich rundum wohlfühlt, am allerwichtigsten sind.

  •  Er richtet seine Aufmerksamkeit nicht auf das Negative
    Seine Gedanken sind mit dem befasst, was er möchte.
    Es gibt zwei verschiedene Grundtypen von Menschen. Die einen sprechen davon, wovon sie wegwollen, die anderen davon, was sie möchten.
    Es ist ein riesen Unterschied ob du zum Beispiel sagst: „Wenn ich doch endlich diesen blöden Husten los wäre“, oder stattdessen: „Ich freue mich schon, wenn ich endlich wieder befreit durchatmen kann!“ Kannst du den Unterschied fühlen?
    Achte einmal darauf zu welchem Typ du gehörst. Wie ist es in deiner Familie und in deinem Freundeskreis?
  • Er stellt die richtigen Fragen!
    Auch hier wirst du den Unterschied wieder fühlen können.
    Spüre zuerst den Satz: „Warum nur habe ich schon wieder Schmerzen?“
    und jetzt: „Was könnte mir wohl jetzt am schnellsten helfen?“
  • Er hat ein Ziel, das ihm wirklich wichtig ist.
    Wenn du ein Ziel hast, dass dich tief im Herzen berührt, kannst du alles schaffen.
    Was ist dir wirklich wichtig, vielleicht noch wichtiger als du selbst?
    Hast du vielleicht Kinder, denen du zeigen willst, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt?
    Möchtest du irgendeine Reise machen, die du jetzt nicht machen kannst?
    Was würdest du wirklich gerne erleben wollen, wenn dein Körper genauso funktionieren würde, wie du es dir wünschst?

Wenn du diesen Artikel und die drei wichtigen Punkte aufmerksam gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass nur ganz kleine Feinheiten riesige Unterschiede bewirken.

Gesund werden und bleiben ist in Wahrheit viel leichter als man es uns glauben lassen will.

Es wird uns ständig suggeriert, es wäre so hochkompliziert, dass wir es selbst kaum beeinflussen können, sondern den Spezialisten überlassen müssen.

Wenn du Beschwerden hast, die du loswerden willst und es nach erfolglosen Versuchen diesmal selbst in die Hand nehmen möchtest, kannst du dir das Mindset für deine Gesundheit ganz einfach holen.

Informiere dich auf dieser Seite mit meinem Video zur 30 Tage Challenge und nutze diese Chance.

Auf dieser Seite kannst du gerne ein Impulsgespräch mit mir oder ein kostenloses Kennenlerngespräch mit meiner Assistentin Ursula Winkler vereinbaren um zu erfahren, wie meine Herangehensweise an deine  Problematik wäre.

Und wenn du nur wissen willst, wie dein Körper wirklich tickt und was dir dein Arzt niemals über ihn verraten würde, dann hol dir mein neues Buch „Gesundheit ist Kopfsache“.

 

Von Herzen wünsche ich dir Gesundheit und die Kraft, um das Leben zu führen, das du dir wünschst!
Herzlich, Alexandra

Trag dich hier für Updates ein!

Damit bist du auf dem sicheren weg nichts zu verpassen & zu vergessen. Kostenlos, kein Spam und jederzeit Austragen.

Trag dich hier für Updates ein!

2 Kommentare Schreib einen Kommentar

  1. von Silvana

    Ohh das hat sich wirklich gut angefühlt Dein Text. Vom Verstand her weiß ich das ja auch alles, und ich weiß wie alles funktioniert im Universum…habe selber schon tolle Ergebnisse erzielt. z.B. ich hatte mir kürzlich gewünscht, dass alles gut geht mit der zugelaufenen Katze mit der Wunde, da meine Katzen das nicht mehr geduldet haben, da ich sie doch in mein Herz irgendwie geschlossen habe. Nu ist sie wieder beim Besitzer, der fast um die Ecke wohnt und kommt mich immer besuchen. Cool. Oder ich hatte kürzlich ne Magenverstimmung und habe ganz locker und gelassen gesagt zu mir: Heilung für meinen Magen und Darm. Am nächsten Tag war alles weg.
    Liebe Grüße
    Silvana

    • Danke für deine Erfahrungen, Silvana!!
      Im Artikel spreche ich vor allem auch die langfristigen Aspekte an. Die meisten von uns haben sich eine wenig konstruktive Art des Denkens im Alltag angewöhnt und ich finde das muss so nicht sein.
      Alles Liebe, Alexandra

Sei der Erste und schreibe jetzt einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2017 Alexandra Stross · Impressum · Datenschutz · AGB · Kontakt · Books & More

Hör auf deinen Körper und werde gesund!

Hol dir sofort und kostenlos ein Kapitel aus meinem neuen Buch: